Mitarbeiter Finanz- und Vertragsmanagement (w, m, d)
Welche interessanten und anspruchsvollen Aufgaben erwarten Sie in unserem Team?
- Abwicklung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung
- Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie der Budgetplanung und -kontrolle
- Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung nach gesetzlichen Bestimmungen
- Unterjährige Abstimmung von Geschäftskonten
- Mitarbeit bei der Bewirtschaftung verbandseigener Immobilien und Grundstücke
Damit überzeugen Sie uns:
- eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung
- gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
- sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (idealerweise syska ProFI)
- Grundkenntnisse im Miet-/Pachtvertragsmanagement (Anwender-Software QGIS) und Betriebskostenabrechnung sind wünschenswert.
Warum wir?
Wir bieten: eine berufliche Heimat die Entwicklung des Lausitzer Seenlandes aktiv mitzugestalten! Verantwortungsvolle Aufgaben, schnelle Kommunikations- und Entscheidungswege mit großem Gestaltungsfreiraum, eine attraktive Vergütung mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit), Erholungsbeihilfe, Betriebliche Altersvorsorge, Dienstradleasing, Mitarbeiterrabatte, Vermögenswirksame Leistungen, etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement, Weiterbildungsseminare u. a. Benefits – sind Angebotsvoraussetzungen für ein attraktives Arbeitsverhältnis.
Eine gründliche und individuelle Einarbeitung im Team für alle interessanten und eigenverantwortlichen Aufgaben sind bei uns Selbstverständlichkeit!
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns, Sie bald kennen zu lernen.
Sollten weiterführende Fragen zu den Aufgaben, den Benefits oder dem Bewerbungsprozess aufkommen, wenden Sie sich bitte einfach zu den nachstehenden Kontaktdaten an uns. Wir sind gern für Sie da!
Bewerbungen nehmen wir schriftlich bis zum 04.04.2025 mit großem Interesse entgegen.